Sven Schlaumeier

Heute möchte ich heute eins der kostenlosen Trainingsangebote auf Office Online vorstellen.
Ich fange mit unserem imaginären Studenten "Sven Schlaumeier" an.
Schlaumeier
Sven ist, wie sein Nachname vermuten lässt, ein arger Streber – und ehrlich gesagt, kann er manchmal ziemlich lästig sein.
Nichts desto trotz hat er ein gutes Herz und ist einfach so dermaßen von Technologie (und davon wie sie unser Leben erleichtern kann) begeistert dass er nicht anders kann und uns alle daran teil haben lassen möchte.
 
Die Kolumne ist vor rund einem halben Jahr gestartet, und wir schreiben monatlich 3-4 neue Artikel.
Der aktuellste Artikel "Zurück auf die Schulbank, Schlaumeier!" gibt Hilfestellungen für Studenten (und Schüler) um sich nach den langen Ferien wieder in den Schul-/Universitätsalltag einzufinden.
 
Wir werden in Zukunft auch öfter, wie zuletzt im Artikel "Schlaumeier goes TV", Videoartikel einbinden.
Denn oft "zeigt" ein Video mehr als tausend Worte – vor allem dann wenn die Worte zu solchen Themen oftmals von einem Technologie-Guru kommen Animoticon.
Hier ein Auszug aus dem Artikel, einfach das Bild klicken, dann startet ein Video in dem Sven beschreibt wie ihn zusätzliche Zeitzonen in Outlook unterstützen…
 SchlaumeierVideo2
 
Viel Spaß mit Sven, ich überlege derweil worüber ich als Nächstes reden werde.
 
Beste Grüße – Euer Michael@work

Über michloebatwork

Impressum: Michael Löb Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleissheim mailto://michaelatwork@live.de Vor allem bin ich daran interessiert Inhalte rund ums Thema Produktivität(Training, Vorlagen, Downloads...) näher zu bringen. Natürlich finde ich auch oft interessante Dinge aus anderen Bereichen rund um Office und Microsoft - Viel Spaß damit. Was ich hier schreibe, ist jedoch meine persönliche Sicht der Dinge und ist in keiner Weise offizielle Microsoft Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s