Anfängertrainings auf Office Online

So da bin ich mal wieder – im Hintergrund habe ich daran gearbeitet den Blogeintrag etwas besser in unsere Office Online Umgebung einzubinden. Aber natürlich ist auch der Inhalt wichtig🙂.
 
Und an dem eigentlichen Grund für den Blog (in den nächsten Tagen und Wochen die neuen und besonders nützlichen Angebote auf "meiner" Website bekannter zu machen) hat sich ja auch trotz des höheren Bekanntheitsgrads nichts geändert.
 
Wie versprochen hier ein weiterer Bereich bei Office Online: „Microsoft Office – Erste Schritte“.
Ursprünglich von meinen Kollegen in Japan auf die Beine gestellt, ist es jetzt in vielen Sprachen verfügbar – natürlich auch in Deutsch.
 
Hier finden Einsteiger leicht verständliche Anweisungen für die wichtigsten Aufgaben in Word, Excel, Outlook und PowerPoint sowie nützliche Tipps und Support. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Alle Schritte werden ausführlich beschrieben und sind komplett bebildert.
– Was mich darauf brachte diesen Blogeintrag ebenfalls ein wenig in "Bildsprache" zu formulieren. Keine Angst, das bleibt nicht immer so🙂
 
Lernen Sie die 
kennen und lieben.
 
Verfügbar sind Trainings zu den Anwendungen:
 
Die Themen klären absolute "Basics" wie z.B.
Es wird auf einfachstem Weg aber auch Wissen zum
oder
vermittelt.
 
Zum Abschluss wird für jede Anwendung eine besonders (wie wir hoffen) interessante Aufgabe vorgestellt, von der vielleicht so manche(r) am Anfang nicht dachte, dass er/sie es so schnell lernen und anwenden könnte.
 
 

Auf zu neuen Horizonten, viel Spaß beim ausprobieren – und beim nächsten Mal gibt’s wahrscheinlich auch mal wieder was für Experten.
 
Euer Michael @ Work

 

*Hier übrigens das Ganze auch mal als "Mini PopFly Anwendung":

Zum "selbst einbauen":

 

 

Über michloebatwork

Impressum: Michael Löb Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleissheim mailto://michaelatwork@live.de Vor allem bin ich daran interessiert Inhalte rund ums Thema Produktivität(Training, Vorlagen, Downloads...) näher zu bringen. Natürlich finde ich auch oft interessante Dinge aus anderen Bereichen rund um Office und Microsoft - Viel Spaß damit. Was ich hier schreibe, ist jedoch meine persönliche Sicht der Dinge und ist in keiner Weise offizielle Microsoft Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

