Wieder zurück im Büro…

So, da bin ich wieder,
die Elternzeit war eine tolle Zeit und Erfahrung (und viel zu kurz), aber dieser Blog heißt ja Michael@work und nicht Michael@home also stimme ich mich jetzt mal gleich hier ein. – Office 2010 Infos und Office Online Infos kommen die nächsten Tage sicher mehr von mir und Luca (der uns zumindest bis Ende des Jahres erhalten bleibt).
Ich dachte mir jedoch ein kleines "Geschenk" zu machen, wäre ein viel besserer Einstieg Animoticon.
Deshalb gibt’s hier schon mal "fünf gute Gründe für den Einsatz der Microsoft Security Essentials".
 Microsoft Security Essentials
 

 

 

 

Die unter dem Codenamen „Morro“ bekannt gewordenen Microsoft Security Essentials (MSE) sind eine speziell für Heimanwender konzipierte Gratis-Antivirensoftware, die PCs mit legitimen Windows-Versionen vor Viren, Würmer, und anderer Malware schützt. Zusammen mit der in Windows 7, Windows Vista und Windows XP mit Service Pack 2 integrierten Firewall sowie dem Malicious Software Removal Tool (MSRT) können Heimanwender ihren PC wirksam gegen Schadsoftware schützen.

Die Microsoft Security Essentials stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Zu finden gibt’s neben dem Download (einfach auf die "Jetzt herunterladen" Schaltfläche dort klicken) Informationen zu Hilfe und Support sowie ein Installationsvideo (leider nur in Englisch verfügbar).

Beste Grüße,
 
 

Über michloebatwork

Impressum: Michael Löb Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleissheim mailto://michaelatwork@live.de Vor allem bin ich daran interessiert Inhalte rund ums Thema Produktivität(Training, Vorlagen, Downloads...) näher zu bringen. Natürlich finde ich auch oft interessante Dinge aus anderen Bereichen rund um Office und Microsoft - Viel Spaß damit. Was ich hier schreibe, ist jedoch meine persönliche Sicht der Dinge und ist in keiner Weise offizielle Microsoft Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde unter Computer und Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wieder zurück im Büro…

  1. Carsten schreibt:

    ich nutze die ms produkte wirklich gerne und oft, aber von den mse lass ich die finger. beim letzten test der computerbild viel mse krachend duch. dann doch lieber kaspersky, norton & co.

Schreibe einen Kommentar

