Die Microsoft Office 2010 Beta ist da…

Die öffentliche Testphase von Microsoft Office 2010 ist gestartet – ab heute können Sie die öffentliche Beta-Version herunterladen und ausprobieren. Wie immer gilt zu beachten, dass es sich um eine Beta Version handelt, die nicht in Produktivitätsumgebungen verwendet werden sollte, sondern “rein" für Testzwecke.

Auf der Download Seite können Sie die bereits deutsche Version der Beta auswählen und herunterladen, momentan jedoch können manche Anmelde- und Auswahldialoge noch in englischer Sprache erscheinen. image

Wer sich erst mal zu den zahlreichen Neuerungen von Office 2010 und Microsoft Office Web Apps informieren möchte, dem empfehle ich die aktuellen Social Media-Kanäle. Über “unser” Facebook-Account beispielsweise lernt man die neuen Funktionen und Anwendungen besser kennen. Per "Office2010de" Twitter wird brandaktuell und in aller Kürze zu allen News rund um Office 2010 informiert. Beste Unterhaltung versprechen vor allem unsere aktuellen Youtube-Videos zu Office 2010. Last, but not least – stehen neben meinem auch die Blogs von Stephan Fasshauer und Steffen Krause zur Verfügung, die immer am “Puls der Zeit” sind.

Natürlich gibt es auch von unserer Produktivitätswebsite “Office Online eine Betaversion” – mit neuem, aufgeräumtem Design (und bald auch neuen Möglichkeiten) zeitgleich zum Betastart…

image image

Und die Testphase für Microsoft Office Web Apps beginnt ebenfalls. Mit Hilfe der Internet-basierenden Version von Microsoft Office werden künftig Dokumente über einen Browser überall und jederzeit erstellt, bearbeitet und ausgetauscht werden können.

Viel Spaß mit der Betaversion von Microsoft Office 2010 wünscht,

Michael@work

Über michloebatwork

Impressum: Michael Löb Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleissheim mailto://michaelatwork@live.de Vor allem bin ich daran interessiert Inhalte rund ums Thema Produktivität(Training, Vorlagen, Downloads...) näher zu bringen. Natürlich finde ich auch oft interessante Dinge aus anderen Bereichen rund um Office und Microsoft - Viel Spaß damit. Was ich hier schreibe, ist jedoch meine persönliche Sicht der Dinge und ist in keiner Weise offizielle Microsoft Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Microsoft Office 2010 Beta ist da…

  1. S. schreibt:

    Office 2010 ist bestimmt voll toller neuer Features und die Webanbindung katapultiert den Briefeschreiber in das 3. jahrtausend.Bitte vergessen Sie bei der ganzen WEBAPPS Hype nicht, dass die Office Bürosuite millionenfach in Firmen genutzt wird. Mag sein, dass ich ncoh nciht in diesem Jahrtausend angekommen bin, aber ich bin nciht scharf drauf, meine Text direkt ins Web zu kopieren. Ich brauche auch für tägliche Kommuniakton keine Webapps und Youtube Videos. Alles was ich brauche ist eine stabile Bürosuite mit einem Wordprozessor, der auch mal 400 Seiten klaglos verarbeitet. Das geht immer noch gerade so mit Office 2003. Office 2007 ist alter Wein in neuen Schläche – eine Buttonleiste, aber die zugrundeliegenden Dialogfenster sind Stand der 90er Jahre. Mein Vorschlag: eine klare Trennung in der MS Office welt zwischen Privatanwender und Businesskunden. Für den bloggenden freizeitschreiber ein Bloggword mit mit bunten Knöpfchen und Briefen die jeder im Web lesen kann. Und für den Vielschreiber eine OFFLINE Bürosuite 2010, die den Namen Upgrade wirkich verdient. regardsSLDie Umfragen haben doch bestätigt, dass Office 2007 nicht mit Begeisterung aufgenommen wurde – warum hört Microsoft nicht einmal auf die Anwender? Es ist doch nicht so schwer …

  2. Unknown schreibt:

    Das herunterladen der version 2010 scheiterte an der Meldung, daß die vorhandene Version 2003 fehlerhaft sei. Spaß zuende!

  3. Günther schreibt:

    Wenn ich meine Website mit dem SharePointDesigner bearbeite, habe ich Probleme mit dem Datum (wird verändert), bei Bearbeitung mit Frontpage 2003 kann ich das wieder korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

