Ribbon Hero – Spielerisch die neue Benutzeroberfläche kennen lernen

Die Microsoft Office Labs haben letzte Woche ein kleines Spiel veröffentlicht, das sich nahtlos in das Ribbon (Menüband) von Word, Excel und PowerPoint integriert. Ribbon Hero ermöglicht es spielerisch die Menüband Benutzeroberfläche (Ribbon) von Office 2007 oder Office 2010 (Beta) kennen zu lernen.

Das Spiel stellt unterschiedlichen Aufgaben, je nachdem wie schnell man diese löst, bekommt man Punkte. Sollte man nicht weiter wissen, besteht die Möglichkeit sich Lösungsansätze anzeigen zu lassen. Das Ganze ist sehr schön gemacht und wird auch dem erfahrenen Nutzer die eine oder andere neue Funktion zeigen. Vor allem für Nutzer die sich die Office 2010 Beta heruntergeladen haben, kann ich Ribbon Hero nur empfehlen. Es werden viele neue Funktionen (Video Edit, neue Einfügen Funktion, Navigation Pane und vieles mehr) vorgestellt.

Das Spiel verfügt auch über eine Facebook Integration. Damit könnt ihr eure erreichten Punkte mit denen eurer Freunde vergleichen!🙂

 

Das Spiel ist in 32- und 64 Bit für Office 2007 und Office 2010 Beta erhältlich. Als Betriebssystem wird Windows Vista oder Windows 7 benötigt. Bitte beachtet, dass das Spiel nur in Englisch zur Verfügung steht. Für alle, für die englisch kein Problem ist und die neue Office 2007/2010 Benutzeroberfläche besser kennen lernen wollen, wünsche ich viel Spaß beim Spielen!

Liebe Grüße,
Luca

Links:
Office Labs Ribbon Hero (34,7 MB)
Video Vorschau

Über michloebatwork

Impressum: Michael Löb Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleissheim mailto://michaelatwork@live.de Vor allem bin ich daran interessiert Inhalte rund ums Thema Produktivität(Training, Vorlagen, Downloads...) näher zu bringen. Natürlich finde ich auch oft interessante Dinge aus anderen Bereichen rund um Office und Microsoft - Viel Spaß damit. Was ich hier schreibe, ist jedoch meine persönliche Sicht der Dinge und ist in keiner Weise offizielle Microsoft Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s