Vorlage für eine schriftliche Ausarbeit

Im Rahmen meiner Bachelor Thesis die ich bei Microsoft Deutschland schreiben durfte, habe ich eine Vorlage erstellt die ich gerne mit euch teilen würde. Diese entspricht genau dem was ich auch selber genutzt habe. Gedacht ist gas ganze für eine Schriftliche Ausarbeit wie z.B. eine Diplomarbeit, Bachelor oder Masterthesis oder einfach nur eine Seminararbeit.

Die Vorlage steht auf Office Online unter Community-Vorlagen zur Verfügung. Falls ihr selber Vorlagen erstellt habt und diese gerne mit anderen teilen würdet, so könnt ihr das hier tun. Benötigt wird hierzu nur eine Windows Live ID.

Die Vorlage ist völlig automatisiert und erstellt automatisch Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Glossar etc.). Des Weiteren werden auch Metadaten wie Titel, Autor, Einreichungsdatum, Betreff und mehr automatisch in die Eigenschaften der Datei übernommen. Die Vorlage steht euch zur Verfügung. Ihr könnt Sie genau so nutzen oder frei modifizieren. Bei Verbesserungsvorschläge oder anderen Fragen könnt ihr euch auch gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden.

View Vorlage für eine schriftliche Ausarbeit

 Folgende Abschnitte sind enthalten:

  • Deckblatt
  • Eidesstattliche Erklärung
  • Abstract
  • Inhaltsverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis
  • Tabellenverzeichnis
  • Danksagung
  • Musteraufbau
  • Literaturverzeichnis
  • Glossar
  • Anhang

Für das nutzen der Vorlage wird Word 2007 oder Word 2010 benötigt. Im Notfall würde auch Word 2003 mit Compatibility Pack funktionieren, dafür übernehme ich aber keine Haftung.

 

Lieben Gruß,
Luca

Weiterführende Links:

Über michloebatwork

Impressum: Michael Löb Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleissheim mailto://michaelatwork@live.de Vor allem bin ich daran interessiert Inhalte rund ums Thema Produktivität(Training, Vorlagen, Downloads...) näher zu bringen. Natürlich finde ich auch oft interessante Dinge aus anderen Bereichen rund um Office und Microsoft - Viel Spaß damit. Was ich hier schreibe, ist jedoch meine persönliche Sicht der Dinge und ist in keiner Weise offizielle Microsoft Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

