Erste Schritte mit Office 2010

Öffnet man das Hilfe Menu im Backstage, einer beliebigen Office 2010 Applikation, findet man dort den “Erste Schritte” Button. Dieser führt zu einer Übersichtsseite auf Office.com, die viele nützliche Tipps rund um Office enthält. Diese informiert euch über neue Features, und gibt euch die Möglichkeit nach Ressourcen zu suchen, die euch beim schnellen Erlernen der Grundlagen unterstützen.

View album

Unter anderem werden dort die interaktiven Referenzhandbücher vorgestellt. Dabei handelt es sich um Silverlight Applikationen, die dem User dabei helfen, sich mit der neuen Benutzeroberfläche von Office 2010 zu Recht zu finden. Die interaktiven Referenzhandbücher können in ZUKUNFT ebenfalls heruntergeladen und somit Offline zur Verfügung gestellt werden, sobald das möglich ist erscheint ein neuer Blogeintrag zu dem Thema. Die interaktiven Referenzhandbücher stehen mittlerweile für einige Applikationen lokalisiert bereit.

Folgende werden demnächst hinzugefügt:

  • Symbolbild Access-Handbuch
  • Symbolbild InfoPath-Handbuch
  • Symbolbild Outlook-Handbuch
  • Symbolbild Project-Handbuch
  • Symbolbild Visio-Handbuch

Zusätzlich zu den interaktiven Referenzhandbüchern, stellt Microsoft Referenzarbeitsmappen zum herunterladen zur Verfügung. Diese enthalten eine komplette Liste mit allen Menü- und Symbolleistenbefehlen und ihren neuen Positionen. Die Arbeitsmappen werden jeweils als Microsoft Excel-Arbeitsmappen geöffnet, sodass ihr auf eurem Computer eine Version von Excel installiert haben solltet, um diese anzeigen zu können.

Liebe Grüße,
Luca

Weiterführende Links

Über michloebatwork

Impressum: Michael Löb Konrad-Zuse-Str.1 85716 Unterschleissheim mailto://michaelatwork@live.de Vor allem bin ich daran interessiert Inhalte rund ums Thema Produktivität(Training, Vorlagen, Downloads...) näher zu bringen. Natürlich finde ich auch oft interessante Dinge aus anderen Bereichen rund um Office und Microsoft - Viel Spaß damit. Was ich hier schreibe, ist jedoch meine persönliche Sicht der Dinge und ist in keiner Weise offizielle Microsoft Kommunikation.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erste Schritte mit Office 2010

  1. Pingback: Update zu Referenzhandbüchern zu Office 2010 |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s